Was Sie davon haben

DGM Kontext

Intelligent strukturierte Texte, die den Nutzen Ihrer Produkte erlebbar machen.

Sie möchten Texte, die verkaufen und gut zu lesen sind? Bei uns bekommen Sie mehr: Als Content-Experten ist es unsere Spezialität, Texte so zu schreiben, dass sie sich für verschiedene Zielgruppen und in verschiedenen Medien verwenden lassen – online und offline, in der internen und externen Kommunikation. Denn echtes Content-Management funktioniert nur, wenn sich der Content auch effizient managen lässt!

Texte, die verkaufen

Um am Käufermarkt langfristig erfolgreich zu sein, braucht es Argumente, die Kunden davon überzeugen, dass ein Angebot für sie wirklich vorteilhaft ist. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, dass die Kommunikation zu Ihrem Unternehmen passt und der Marke eindeutig zuzuordnen ist. So sagt ein Text nicht nur „Hallo!“, sondern auch „Ich bin’s!“.

Ihre Vorteile:

  • Ihr Text-Content hat ein klares Ziel: verkaufen.
  • Die Texte vermitteln relevanten Kundennutzen.
  • Die Texte passen zu Ihrem Unternehmen und sind der Marke eindeutig zuzuordnen.
Nur ein gut gebauter Text findet den schmalen Pfad ins Bewusstsein des Kunden.

Damit Ihre Botschaften auch beim Kunden ankommen, bedarf es sympathischer und aufmerksamkeitsstarker Texte. Unsere Erfahrung zeigt: Das funktioniert am besten, wenn wir den Kundennutzen erlebbar machen – und nicht nur das Produkt beschreiben.

Ein Text, der Eindruck macht, muss zudem gut aussehen. Das heißt: Die Struktur und die Platzierung der Überschriften müssen passen und natürlich darf kein Zeichen fehlen oder zu viel sein. Deshalb durchläuft bei uns jeder Text eine Lektoratsprüfung, bevor er zu Ihnen kommt.

Ihre Vorteile:

  • Die Texte machen den Kundennutzen erlebbar.
  • Der Text ist aufmerksamkeitsstark und sympathisch.
  • Die Texte zeichnen sich durch hohe Qualität aus, inklusive ansprechender Gestaltung und Lektoratsprüfung.
Ein guter Text sagt mehr als 1.000 Worte.

Viel schreiben ist unsere Leidenschaft. In Ihrem Interesse ist jedoch weniger oft mehr: Mit einer durchdachten Struktur können Sie einmal erstellte Textmodule in verschiedenen Medien verwenden – im Internet, in Broschüren, Produktblättern und Präsentationen. Das ist gut für eine einheitliche Sprache Ihres Unternehmens und kann – besonders wenn Texte auch in Fremdsprachen übersetzt werden – sogar das Budget schonen. Den Text-Content können Sie dann zentral verwalten, z. B. in einem Redaktions- oder Content-Management-System. Bei technischen Fragen zum Content-Management profitieren Sie zudem vom langjährigen Know-how der DGM Gruppe.

Ihre Vorteile:

  • Sie haben für jeden Anlass schnell einen passenden, professionell erstellten Text parat.
  • Sie können den Text-Content zentral verwalten, sodass er schnell verfügbar ist.
  • Änderungen an den Texten können zentral durchgeführt werden.